Lakshmi® Ayurvedic Beauty - im Reich der Sinne
17.03.2006 | ADVERTORIAL | Lakshmi - die indische Göttin der Schönheit, des Wohlstandes und des Glücks. Lakshmi - eine Lebensweise, in der die indische Heilkunst Ayurveda und die fernöstliche Lehre Yoga eine große Rolle spielen. Beides vereint die Unternehmensphilosophie des deutschen Kosmetikunternehmens Lakshmi® Ayurvedic Beauty, das Naturpflegeprodukte nach authentischen ayurvedischen Rezepturen herstellt.
Hintergrund von Lakshmi® Ayurvedic Beauty |
||
Lakshmi® Ayurvedic Beauty wurde 1988 von Katharina von Nagy in München gegründet und konzentrierte sich zunächst auf den Versand und den Großhandel von Ayurveda-Produkten. Inspiriert wurde Katharina von Nagy durch Dr. Shri Balaji També, einen weltweit renommierten indischen Arzt und mehrfach ausgezeichneten Wissenschaftler und Lehrer für Ayurveda, Yoga, Meditation und Musiktherapie. Er ist bis heute ihre Inspirations- und Kraftquelle, die sie immer wieder zur Weiterentwicklung ihrer Firma und deren Produkte anregt und motiviert. Dabei steht die Frau und ihre Weiblichkeit im Mittelpunkt. So sagt Katharina von Nagy über sich selbst: „Ich bin eine sehr sinnenbetonte Frau. Und ich möchte, dass die Frauen mithilfe meiner Produkte ihre Weiblichkeit wieder entdecken und unterstreichen.“ |
|
|
Katharina von Nagy |
||
Heute ist Lakshmi® Ayurvedic Beauty im baden-württembergischen Wolpertshausen ansässig und produziert und vertreibt Ayurvedische Kajals, Naturparfums und Naturkosmetik. In der Produktion und dem Vertrieb des Ayurvedischen Kajals ist das Unternehmen mittlerweile Marktführer in Europa. Im deutschen Bio-Markt gilt Katharina von Nagy zudem als Initiatorin und Trendsetterin im Bereich Naturparfums, die von Lakshmi® Ayurvedic Beauty auf der BioFach 1998 erstmalig vorgestellt wurden. Darüber hinaus bildet der Vertrieb von Gesundheitsprodukten ein weiteres wichtiges Standbein. |
|
|
Derzeit beliefert Lakshmi® Ayurvedic Beauty über den Bio-Großhandel mehr als 1.000 Wiederverkäufer allein in Deutschland – darunter namhafte Versand- und Reformhäuser, Optiker, Apotheken, Naturkostläden und Kosmetiksalons. Darüber hinaus exportiert das Kosmetikunternehmen seine Produkte nach Frankreich, Österreich, in die Schweiz, England, Ungarn, Spanien, die USA und Kanada. Dabei nimmt Frankreich eine besondere Position ein: Das europäische Nachbarland ist über einen französischen Großvertrieb größter internationaler Abnehmer der Produkte von Lakshmi® Ayurvedic Beauty und erwirtschaftet ein Umsatzvolumen, das höher ist als das aller anderen Exportländer zusammen. |