Status: Nicht angemeldet


Der Sri Lanka Ayurveda Garden und die neue Shakti Villa

24.07.2006 | Ayurveda, „das Wissen vom Leben“ – Ausgeglichenheit, Ruhe und Freundlichkeit, der Mensch im Einklang mit sich selbst und dem ruhigen Fluss des Geschehens – diese Inbegriffe der fernöstlichen Lehre finden sich im Sri Lanka Ayurveda Garden.

 

Unsere Youtube Videos sind mit der Datenschutzkonformen 2-Klick-Lösung ausgestattet.
Erst nach dem Klick auf das Vorschaubild wird Verbindung zum Youtube-Server aufbaut.

Balance für Körper, Geist und Seele

Fernab vom Alltagsstress erschließt sich fernöstliche Behandlungstradition eingebettet in eine Oase der Entspannung. Der Gast taucht ein in wohltuende Farben, beruhigende Klänge und belebende Düfte. Die einzigartigen Vastu-Kunstobjekte des Künstlers Erich Böhm ergänzen und intensivieren die allumfassende Harmonie des Sri Lanka Ayurveda Garden.
Die Liebe zum Detail spürt der Gast in vielfältiger Weise und entdeckt immer wieder schönes in der zauberhaft gestalteten Anlage.

Hier werden traditionelle Anwendungen und Kuren sowie die ganzheitliche Philosophie von Ayurveda umgesetzt. Das singhalesische Ärzte- und Therapeutenteam haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auch den westlichen Menschen in der traditionellen und ursprünglichen Form zugänglich zu machen.
Ayurveda ist auf Sri Lanka das wichtigste Medizinsystem und hat weit mehr zu bieten als pure Entspannung: Es ist eine uralte umfassende Gesundheitslehre.
 
Die Menschen sind daran gewöhnt, Dinge rein auf der Grundlage der Logik und dem Intellekt zu verstehen. Man wird darin geschult, den Glauben und das Vertrauen auf rationales Denken und das Ansammeln von Fakten zu stützen. Im Ayurveda finden sich dagegen rationale und wissenschaftliche Prinzipien verknüpft mit Glauben, Vertrauen und Intuition. Das Ziel von Ayurveda ist es, das Gleichgewicht und die Harmonie des gesamten Wesens wiederherzustellen um Gesundheit und das spirituelle Wohlergehen sicherzustellen. „Dabei wird völlig übersehen, dass auf Sri Lanka die universitäre Ausbildung zum Ayurveda-Arzt, vergleichbar mit dem deutschen Medizinstudiums ebenfalls fünf Jahre in Anspruch nimmt". Die Ärzte des Sri Lanka Ayurveda Garden studierten an der Ayurveda-Universität Columbo und erwarben hier die Zulassung zum srilankanischer Ayurveda Arzt mit dem Titel D.A.M.S. Hon.. Darüber hinaus nutzen sie das überlieferte Wissen Ihrer Vorgenerationen und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung.

Im Sri Lanka Ayurveda Garden und der Shakti Villa werden alle Ayurveda Anwendungen in ihrer ursprünglichen authentischen Form praktiziert. Alle Therapeuten wurden im Sri Lanka Ayurveda Garden geschult und zeichnen sich durch ihre hohe Qualifikation und natürliche Herzlichkeit aus.

Die Wiederherstellung des individuellen inneren Gleichgewichts ist der Kern jeder Ayurveda-Therapie. Aus der Verbindung der fünf Elemente, Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther, entstehen nach Ayurveda drei unterschiedliche Grundkonstitutionen, die Doshas (Bioenergien), welche in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen sollten. Jedes Element kann andere Elemente schwächen oder stärken – im Guten wie im Schlechten. Es entsteht Unwohlsein, das sich später in Krankheit manifestieren kann.
Der Ayurveda-Arzt Dr. Jayawardana erspürt über die Pulsdiagnose Ungleichgewichte im Energiefluss und stellt eigens darauf abgestimmte Heilbehandlungen Anwendungen und Kuren zusammen.

Hoher Leistungsdruck im Alltag und eine ungesunde Lebensweise bringen beispielsweise die Gesundheit aus dem Gleichgewicht. Schon mit kleinen Maßnahmen kann die Balance wieder hergestellt werden.
Der „königliche Stirnguss“ Shirodhara befreit etwa von Schlafstörungen, Müdigkeit, Nervosität oder Erschöpfung und stärkt das Nervensystem. Eine Essenz aus temperierten Kräuterölen wird in einem kunstvoll geführten Strahl über die Stirn gegossen und ermöglicht eine ungewohnt tiefe Entspannung. Für 30 Minuten steht die Zeit still. Durch die erhöhte Kopftemperatur tritt unter anderem ein meditationsähnlicher Effekt ein, das Verarbeiten von gespeicherten „Altlasten“ findet statt. Seele, Geist und Körper werden gleichermaßen angesprochen und gereinigt.

Das Zentrum des Lebens berühren die erfahrenen Therapeuten bei der Marma-Massage. An insgesamt 107 Marma-Punkte werden die inneren Organe auf positiv stimuliert. Ungehindert durchfließt den Körper neue Energie und das Immunsystem wird gestärkt. Revitalisiert und sichtbar verjüngt verlassen Gäste nach dieser Anwendung den Ayurveda Garden.

Der Duft der Kräuteröle sorgt zusätzlich für eine perfekte Harmonie der Sinne. Allein Kräuter aus Sri Lanka werden im Sri Lanka Ayurveda Garden eingesetzt. An auserwählten Orten vom eigenen Kräutersammler gesammelt und in besonderen Gefäßen auf offenem Feuer zubereitet vervollständigen sie jedes Ayurveda Ritual.

Für den Gaumen wird im Ayurveda-Restaurant gesorgt: Der Chefkoch Mahinda hat die Ayurveda-Cuisine entwickelt. Diese Küche steht für gesunde Ernährung und Genuss gleichermaßen. Sie ergänzt ideal die Ayurveda-Anwendungen und trägt so zum Wohlbefinden der Gäste bei.
 
Der Sri Lanka Ayurveda Garden ist ein Geheimtipp unter Ayurveda-Kennern. Buchung kann man nur direkt, da das Familienunternehmen die Provisionen der Reiseveranstalter lieber in Qualität und in die Mitarbeiter investiert. Für eine Ayurveda-Kur sollten hochwertige Kräuterpräparate und erfahrene Ayurveda-Ärzte garantiert sein. Genauso wichtig sind natürlich das Umfeld und die Menschen, die sich um das Wohlergehen der Gäste bemühen.

Entscheidend für eine erfolgreiche Ayurveda-Kur ist die Kompetenz der Ayurveda-Ärzte und die Qualität der Ayurveda-Präparate. Die Ärzte des Sri Lanka Ayurveda Garden sind führend in Qualifikation und Erfahrung und über die Grenzen Sri Lanka bekannt. Über 60 Mitarbeiter, die zum größten Teil schon viele Jahre in diesem Haus arbeiten, sind bestens auf die Bedürfnisse der  Ayurveda-Gäste eingestimmt. Des weiteren werden Spezialisten für unterschiedliche Fachgebiete eingesetzt.

Neben den individuell abgestimmten Ayurveda-Behandlungen, typgerechter Ernährung und hochwertigen Ayurveda-Präparaten bietet das Haus kostenfrei: Ayurveda-Vorträge, -Kochdemonstrationen, -Gesprächskreise, Yoga und Meditation.

Die idyllischen Ayurveda-Anlagen befindet sich am Rande von Ambalangoda (Kleinstadt), etwa 84 km südlich von Colombo und liegt direkt an einem wunderschönen, fast einsamen Strand. Vom Zimmer aus gelangen die Gäste über eine kleine Veranda direkt in den Garten, in dem sich auch die Ayurveda Gebäude befinden.
Die deutsch-singhalesischen Besitzer Sujeewa und Erich Böhm legen besonders großen Wert auf Sauberkeit sowie auf eine herzliche und individuelle Betreuung.
 
Informationen, Reservierungen und Buchungen zu allen Angeboten des Hotels unter:

SRI LANKA AYURVEDA GARDEN
Sujeewa Böhm
95B Sea Beach Road
Ambalangoda, Sri Lanka
Tel. Hotel: 0094-91-2259888
www.ayurveda-garden.de
e-mail: office@ayurveda-garden.de
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner