Status: Nicht angemeldet

Sie kommt am 11. Mai 2011 nach München:

Sie kommt am 11. Mai 2011 nach München:

06.04.2011 | ADVERTORIAL | DR. SMITA NARAM VON AUYSHAKTI AYURVEDA – VAIDYA DES AUTHENTISCHEN AYURVEDA- Ayurveda gilt bei uns vor allem als exotischer Wellness-Trend. Es gibt aber auch ein anderes Ayurveda, nämlich das Ayurveda der alten, teilweise geheimen Schriften.

Die Linie dieser Texte reicht ungebrochen 2500 Jahre zurück bis zu den Aufzeichnungen des ayurvedischen Arztes Shivaka Kumar Bhaccha, der Leibarzt des Buddha (563 - 483 v.Chr.) war. Es ist ein Wissen, das heute nur noch von wenigen Vaidyas, den Ärzten des Ayurveda, bewahrt, verehrt und befolgt wird.

Zu diesen wenigen Wissenden zählt die Inderin Dr. Smita Naram. Zusammen mit ihrem Mann Dr. Pankaj Naram hat sie in Mumbai/Bombay „Ayushakti Ayurveda“ gegründet.


logo_ayushakti

Dort betreibt sie eine ayurvedische Klinik und stellt Kräutermischungen entsprechend den traditionellen Überlieferungen her.


Viele der benutzten alten Schriften sind einzigartig und wurden zum Teil unter abenteuerlichsten Umständen vor der Zerstörung bewahrt. Diese Schätze befinden sich zum Teil auch im Besitz von Pankaj und Smita Naram, aus ihnen werden die Rezepte übersetzt und in moderne Formulierungen umgesetzt.

Doch vor der Behandlung bedarf es der möglichst genauen Diagnose. Die faszinierendste Methode dabei ist das Pulsfühlen, genannt Siddha Nadi Vidhya. An drei Punkten am Handgelenk werden die Pulse der Energieprinzipien des Ayurveda – Vata, Pitta und Kapha – gefühlt. Dabei gilt es zu erkennen, ob sich der Puls wie eine auf den Boden fallende Münze oder wie ein über den Tisch geschobenes Buch anfühlt. So lassen sich selbst feinste Gesundheitsstörungen im Körper, aber auch in Geist und Emotionen herausspüren. Die Behandlung erfolgt dann je nach Diagnose zum Beispiel durch Anwendungen wie Shiro-Dhara (= Stirnguss mit Öl), Pindswed (= lokale Kräuterstempelmassage) oder Abhyanga (= Ganzkörpermassage mit einer individuellen Kräuterölmischung) usw.

Zehntausende von Untersuchungen brauchen die Erben des alten Ayurveda, bevor sie alle Signale des Pulses deuten können. Und Vaidya Dr. Smita Naram ist eine solche Meisterin der Pulsdiagnose. Mehr noch, in Indien schreibt sie Zeitungskolumnen, ist eine gefragte Fernsehärztin und erfolgreiche Buchautorin. Und sie stellt weltweit ihr Wissen und ihr Können zur Verfügung. Am 11. Mai 2011 ist sie in der Naturheilpraxis in Schwabing in München zu Gast.


logo_manashakti


Und das ist ein Zeichen tiefer Verbundenheit, denn HP Elinor Kolbeck, Inhaberin der Naturheilpraxis in Schwabing, zählt zu den wenigen Meisterschülerinnen von Dr. Smita Naram. Im Jahr 2007 wurde ihr der Titel eines Nadi Vaidya verliehen.

Seit 12 Jahren schon reist Elinor Kolbeck regelmäßig für längere Zeit nach Indien und lernt und verfeinert bei Dr. Smita Naram in der Klinik von Ayushakti Ayrveda das Wissen in Pulsfühlen und ayurvedischen Kräuteranwendungen. Hunderte, tausende Patienten haben die beiden Frauen zusammen gesehen, haben sie behandelt und dabei über Jahre ganz erstaunliche Heilungsprozesse verfolgt. Gerade erst ist Elinor Kolbeck von einem weiteren Indien-Aufenthalt zurückgekehrt. Wieder hat sie in der Klinik von Ayushakti Ayurveda in Mumbai/Bombay ihre Kenntnisse erweitert und vertieft, durfte miterleben, wie verloren geglaubte alte ayurvedische Schriften der Öffentlichkeit präsentiert wurden, und ist mit Dr. Smita Naram auch in die Tempelstädte des Südens gereist – ins mystische Indien.

Ihr umfassendes ayurvedisches Wissen, ihre intensiven Erfahrungen stellt HP Elinor Kolbeck während ihrer Sprechstunden in ihrer Naturheilpraxis in Schwabing zur Verfügung.


GUTE NACHRICHT:

VAIDYA SMITA NARAM KOMMT NACH MÜNCHEN

BUCHEN SIE JETZT!

Naturheilpraxis in Schwabing

Germaniastrasse 9

D-80802 München

Telefon:
+49 (0)89 - 347 300

E-Mail:
info@manashakti.de

Website:
www.manashakti.de

 

 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner