Status: Nicht angemeldet


Was unser Konzept so erfolgreich macht...

15.10.2005 |


Von J.Lesniewier, HP, Gesundheitszentrum am Motzener See

Julio Lesniewier, seit 1988 praktizierender Heilpraktiker, mit dem Schwerpunkt traditioneller chinesischer Medizin, hat durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Patienten, die vielfach an chronischen Beschwerden litten, festgestellt, dass Akupunktur und chinesische Medizin allein nicht immer ausreichen, um zu längerfristigen Heilungen zu führen.

Auf der Suche nach neuen Heilmethoden und in der Einsicht und dem Verständnis, dass sich im Dickdarm die meisten Toxine und Schlackstoffe befinden, hat er 1995 in seiner Berliner Stadtpraxis am Nikolsburgerplatz / Wilmersdorf die Hydro-Colon Therapie in seine Arbeit integriert. Nach einem erfolgreichen Jahr wurde auch hier sichtbar, dass weitere komplementäre Verfahren für effektivere Behandlungserfolge notwendig sind.

Auf der Suche nach neuen Wegen ist er durch zahlreiche Reisen und Besuche ayurvedischer Kliniken und Hospitäler in Indien und Sri Lanka mit der ayurvedischen Medizin in Kontakt gekommen.

Dabei ist ihm bewusst geworden, dass eine unmittelbare Anwendung altindischer ayurvedischer Methoden und Praktiken auf unseren westlich geprägten Lebensstil problematisch ist, weil sich unsere Kultur im religiösen, sozialen, geographischen und klimatischen Sinne sehr stark von der orientalischen Kultur unterscheidet.

Mit der Erarbeitung eines eigenständigen Konzeptes ist ihm eine einmalige Übersetzungsmöglichkeit der traditionellen ayurvedischen Medizin mit ihren universellen Prinzipien auf unseren Lebensraum gelungen, die er mit der Gründung eines 1. Ayurveda – Zentrums in Brandenburg in die Praxis umgesetzt hat.

Im Jahre 2000 ist das 2. Ayurveda – Gesundheitszentrum im Hotel Residenz am Motzener See eröffnet worden.

Die Grundlage der Behandlungsphilosophie dieses Ayurveda – Gesundheitszentrums besteht in der Erkenntnis, dass das wichtigste Ziel und Anliegen der Arbeit die ganzheitliche Gesundheit der Kurgäste sein sollte.

Durch die Lebensweise unserer modernen, schnelllebigen westlichen Welt (Umweltverschmutzung, belastete Lebensmittel, falsche Ernährungsweise, körperlich und emotionaler Stress) kommt es zu einer hohen Ansammlung von Schad -und Schlackstoffen, mit deren Bewältigung die Ausscheidungs- bzw. Reinigungsorgane des Körpers überfordert sind.

Eine Lösung des Problems bieten die Pancha Karma Kuren ( Sanskrit: „die fünffache Reinigung“ ), die eine wohlabgestimmte, effiziente Kombination verschiedener Entgiftungsmethoden beinhalten, die wir der traditionellen ayurvedischen Medizin zu verdanken haben.

Die Anwendung der Pancha Karma Kur ist im Sinne einer regelmäßigen Vorbeugung ab dem 35.Lebensjahr zu empfehlen und hat sich auch zur Behandlung akuter Beschwerden und chronischer Krankheiten bewährt.

Die dabei erzielten positiven Ergebnisse wurden sowohl durch die Integration der Hydro – Colon –Therapie als auch durch die Einbeziehung der chinesischen Medizin und die Leber - Gallenreinigung abgerundet.

Durch die Befreiung von Giftstoffen mit Hilfe dieser einmaligen Behandlungskombinationen können unsere Kurgäste ein optimales Gleichgewicht für Körper, Seele und Geist erreichen und in Harmonie mit sich selbst kommen und im Einklang mit der Natur und ihrem Umfeld ein natürliches und gesundes Leben führen.

 

Mehr Informationen erhalten Sie gerne direkt bei
Julio Lesniewier:

Telefon: +49 (0)33769-20913
E-Mail: lesniewier@t-online.de
www.ayurveda-gesundheitszentrum-motzen.de

oder schauen Sie sich hier unser Video an.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner