Eva Kiefer - Blass Travel
10.04.2007 |
1. Worin liegt die besondere Herausforderung bei der Vermittlung von Ayurveda-Reisen?
Genau herauszufinden, was der Kunde will/ sich vorstellt: 100% Ayurveda, Ayurveda/ Wellness, Ayurveda in europäischer Komfort Umgebung etc.
2. Hat sich der „typische“ Ayurveda-Kunde in den letzten Jahren verändert? Gibt es überhaupt den „typischen“ A-Kunden?
Durch den größeren Bekanntheitsgrad kommt der Ayurveda Kunde mit bestimmten Vorstellungen. Früher hat sich der Ayurveda Kunde einfach mal überraschen lassen und war sehr offen für „das Neue“
3. Welche Trends hat es in den letzten Jahren gegeben? Welche Trends prognostizieren sie in den nächsten Jahren?
- Länderfavoriten / neue Tipps
- Anteil Wellness (Beauty)/Medical Wellness/Medizin?
Ayurveda wird international im Wellness Bereich eine immer größere Rolle spielen. Wer jedoch das traditionelle Ayurveda sucht, wird nicht viele Möglichkeiten haben. Der Anteil an Beauty Wellness wird steigen . Es wird aber auch immer ein Klientel geben, die auf jegliche Beauty / Wellness Faktoren verzichten und das „ Original“ suchen.
4. Wie ist momentan die Situation in Sri Lanka?
- nach Tsunami
- aktuelle politische Situation
Tsumani ist in Vergessenheit geraten, die politische Situation und die negativen Berichte in der Presse machen der Destination mehr zu schaffen.
5. Nach welchen Kriterien suchen Sie Ihre Häuser aus und was ist Ihnen persönlich am wichtigsten?
Regelmäßige, persönliche Überprüfung der Häuser und der ayurvedischen Leistung. Dadurch keine unendliche Auswahl von Resorts.
6. Führen Sie Reiseberichte zu Ayurveda und kann man diese einsehen?
Nein
Eva Kiefer, Blass Travel
Blass Travel GmbH
Erzbergerstr. 5
D-78224 Singen
Tel.: 07731-875 00
Fax: 07731-634 22
www.blasstravel.com
info@blasstravel.com